Allgemeine Produktfotografie


Die Entwicklung des E-Commerce und der damit verbundenen Anzahl der Online-Shops wächst rasant an. Das Anliegen jedes Shopbetreibers ist es, sich von der Masse der Mitbewerber abzuheben und dem Kunden einen professionellen und seriösen Eindruck von der ersten Minute an zu vermitteln. Dies erreicht man am effektivsten auf der visuellen Ebene, mit Hilfe von qualitativ hochwertiger Produktfotografie.

Produktfotos erfüllen die Aufgabe dem Kunden den Artikel und seine Eigenschaften positiv zu vermitteln und sein Bedürfnis zu wecken das dargestellte Produkt besitzen zu wollen.
Zusätzlich von großer Bedeutung ist es, die Produktbilder harmonisch auf den Shop abzustimmen. Resultierend daraus wird nicht nur das angebotene Fabrikat optisch aufgewertet, sondern auch der Gesamteindruck des Online-Shops.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Sie bei Ihrem Vorhaben zu unterstützen eine ideale Produktdarstellung Ihrer Artikel zu erzielen. Mit uns als zuverlässigen Partner an Ihrer Seite wird Ihnen dies schnell und einfach gelingen. Für jede Art der Umsetzung bieten wir eine große Angebotsvielfalt in verschiedenen Ausführungen und Budgetklassen an.

after

Für einen erfolgreichen Einstieg eines
Start-up-Unternehmes in die E-Commerce Branche bieten wir die hierfür bewährten Packshots an. Für diesen Zweck wird die Produktverpackung auf einem meist neutralem Hintergrund dargestellt, überwiegend ohne weitere Aufnahmen des Artikels. Diese Darstellungsart begrenzt jedoch den kreativen Spielraum das Produkt individuell wiederzugeben. Folge dessen empfehlen wir diese Art der Aufnehmen hauptsächlich für die Startphase eines Unternehmens.

Für eine harmonische Einbindung der Aufnahmen in Ihren Online-Shop bieten wir Ihnen die Freistellung Ihrer Produkte an. Hierbei wird das Produkt vom Hintergrund isoliert und kann anschließend nach Belieben in diverse Hintergründe eingesetzt werden. Zusätzlich besteht hier die Möglichkeit dem Produkt einen Schatten oder eine Spiegelung hinzuzufügen um das Produkt hochwertiger auf den Kunden wirken zu lassen.

before
photoshop
after


Gerne steht Ihnen des weiteren unser professionelles Colormanagment zur Verfügung.
Eine falsche Farbdarstellung des Artikels wird mit diesem Arbeitsschritt vermieden. Insbesondere bewährt sich das Colormanagement um eine Minderung der Reklamations- und Retourenquote zu erzielen. Hierbei wird ein Referenzfoto angefertigt auf welchem eine genormte Farbskala und Ihr Artikel dargestellt sind. Bei der Bildbearbeitung wird die Farbgebung Ihres Produktes anhand der genormten Farbskala kalibriert, um eine exakte Farbtreue zu gewährleisten. Besonders empfehlenswert ist dieser Arbeitsschritt für den Verkauf von Produkten deren Schwerpunkt sich auf die Farbgebung bezieht.

before
after


Speziell für die Textilbranche bieten wir ergänzend zur gängigen Legeware, auch die sogenannte Hollow Man Darstellung an. Hierbei wird das Textilprodukt ohne Model plastisch wiedergegeben, als wäre die Bekleidung auf einem "unsichtbarem Körper" angelegt.
Dies bietet den Vorteil, dass der Betrachter nicht durch das Model von dem angebotenen Kleidungsstück abgelenkt wird. Das Produkt jedoch wird plastisch dargestellt und bietet dem Betrachter die Möglichkeit den Schnitt des Kleidungsstückes genau zu erkennen.

Hollow Man